Dienstag, 14. Juni 2022

Sugaridoo BERNINA Quilt Along 2022, das Fazit


Nun ist er vorbei, der "Sugaridoo BERNINA Quilt Along 2022".

Und hier ist mein komplett fertiger Quilt.




Mein Fazit:

Der QAL hat mir sehr viel Spaß gemacht. 

Ich habe mich zum ersten Mal getraut Muster zu quilten und nicht nur Linien.

Es war auch das erste Mal, dass ich mich getraut habe Freihand zu quilten.

Am Anfang hatte ich noch arg mit dem Stoffberg zu kämpfen, aber von Woche zu Woche wurde es einfacher.

Ganz wichtig ist, dass man nicht so streng mit sich selber ist. 

Nicht jede Quiltlinie ist perfekt.

Irgendjemand hat mal gesagt: 

"Es gibt keine Quiltpolizei."

Wie recht er doch hat.

Zu Anfang habe ich noch jede Linie, die mir nicht perfekt erschien, wieder aufgetrennt.

Hätte ich das bis zum Ende gemacht, wäre ich jetzt noch nicht fertig.

Irgendwann habe ich das gelassen und festgestellt, dass es im Ganzen gar nicht auffällt, wenn eine Linie nicht perfekt ist.

Ein bisschen traurig bin ich schon, dass der QAL nun zu Ende ist.

Der Donnerstag war ein fest eingeplanter Termin zum Nähen.

Den kompletten QAL findet ihr übrigens hier, falls ihr auch Lust bekommen habt noch mitzumachen.


Ich werde mich nun auch endlich trauen den ersten Quilt vom 

"Sugaridoo BERNINA Quilt Along 2020" 

zu quilten.


Habt eine schöne Woche, liebe Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.




4 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Britta,
ein toller Quilt. 😊 Es macht Freude deinen Beitrag zu lesen. Da möchte man auch gleich mit dem quilten anfangen. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Andrea,
vielen Dank. Es hat wirklich viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Britta

Jutta hat gesagt…

Liebe Britta,
ein wunderbarer Quilt ist dir gelungen, auch die Rückseite kann sich sehen lassen. Schön, dass du nicht aufgegeben hast, "learning by doing" ist auch meine Devise, ich gratuliere dir zum fertigen Meisterstück!
Liebe Grüße, Jutta

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Ich bin schon etwas stolz auf mich.😊

Liebe Grüße
Britta