Sonntag, 24. Juli 2022

Sugaridoo BERNINA Quilt-Along 2019


Aktuell ist es hier sehr ruhig.

Das liegt zum einen daran, dass viel Arbeit im Garten zu erledigen ist und zum anderen, dass ich sehr viel Zeit in eine bestimmtes Projekt investiere.

Inzwischen bin ich damit sehr weit vorangeschritten und ich möchte euch etwas darüber erzählen.


Vor langer Zeit, im November 2019, begann der erste

 „Sugaridoo BERNINA Quilt-Along“.

Meinen ersten Beitrag dazu findet ihr hier.

Im November 2020 waren alle Reihen fertig und zusammen genäht.

Nachdem ich endlich einen passenden Rückseitenstoff gefunden hatte, war das Quilttop dann recht schnell fertig zum Quilten.

Da ich leider nicht so genau wusste, wie ich das Top quilten sollte, lag es dann erst einmal sehr sehr lange rum.

Im Februar 2022 startete dann der zweite 

„Sugaridoo BERNINA QUILT-Along“.

Diesmal ging es ums das Quilten an sich.

Der Quilt wurde auch fristgerecht fertig und ich habe dabei viel über das Quilten gelernt.

Soviel, dass ich mich endlich an das erste Top getraut habe. 

Und da es soviel Spaß gemacht hat, konnte ich gar nicht mehr aufhören und quiltete Reihe für Reihe.

Und nun bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich „nur“ noch das Binding annähen muss.


Demnächst kann ich euch dann das Ergebnis zeigen.

Leider bleibt es aber weiterhin ruhiger hier, da unser Urlaub bevorsteht und auch meine Nähmaschine „Wellness-Urlaub“ in Form einer Inspektion bekommt.

Ich hoffe, das wird nicht so lange dauern.

Ich wünsche euch schöne Sommertag.


Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Einen schönen Urlaub, liebe Britta, und ich drücke die Daumen, dass deine Nähmaschine bei wieder bei dir ist.
Dein Projekt gefällt mir sehr gut, ich bin schon jetzt auf Fortschrittsfotos gespannt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Jutta