Dienstag, 13. Juni 2023

"Jolly Strampler"


Auch heute habe ich noch einmal Etwas für das Baby.

Diesmal habe ich einen "Jolly Strampler" von "Lybstes" genäht.



Bei Lybstes gibt es einige ihrer Schnitte in kleinen Größen als Freebook zum Ausprobieren.

Ich habe die Variante des Jolly Stramplers ohne Füßchen mit schräger Knopfleiste in Größe 56 genäht.

Das Freebook findet ihr hier.

Entschieden habe ich mich für die schräge Knopfleiste, denn dann muss der Strampler beim Wickeln nicht komplett ausgezogen werden.

Das Nähen klappte super, aber dann kam mein absoluter Angstgegner:

Das Anbringen der Druckknöpfe.

Und wie soll es anders sein, ich habe es natürlich geschafft, den ersten Druckknopf falsch zu setzen.

Zum Glück habe ich ihn wieder herausbekommen ohne bleibende Schäden zu hinterlassen.

Am Ende saßen dann alle Druckknöpfe wo sie hin sollten.

Den Stoff hat übrigens der werdende Vater ausgesucht.

Mir gefällt der Strampler sehr gut, aber wird er auch den Alltagstest bestehen?


Bis die Tage, liebe Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.




Keine Kommentare: