Dienstag, 20. Juni 2023

Tischläufer


Meine Schwiegermama wünschte sich, passend zu den Kissen, die ich für sie genäht hatte, einen Tischläufer.

Sofort kam mir eine passende Anleitung in den Sinn.

Bereits vor einiger Zeit hatte ich mir das "Wonder Curve Ruler"  

Bei dem Ruler war eine Anleitung für einen Läufer dabei.

Und da ich noch keine Gelegenheit hatte das Lineal zu testen, konnte ich nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Hier nun der Läufer:



Die Schmetterlinge sind aus "Ombre confetti Stoffen" von Moda.

Auf der Rückseite kann man gut erkennen wie ich gequiltet habe.




Die Handhabung des Lineals wird in diesem Video super erklärt.




Das Lineal ist super zum Schneiden dieser Blöcke.

Das Nähen der Kurven fand ich dann doch schon um Einiges schwieriger. 

Meine Schwiegermama hat Glück, dass die Farben so gar nicht bei uns rein passen...

(Eventuell hätte ich den Läufer dann selber behalten müssen.)

Ich hoffe, er gefällt ihr genauso gut wie mir.


Habt eine schöne Woche, liebe Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.




4 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Hallo Britta - dein Läufer schaut toll aus. Zuschneiden mit Lineal ist dann noch eine leichte Übung, bei Rundungen bin ich auch immer froh wenn sie mir so halbwegs gelingen.
Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Britta,
der ist wunderschön geworden, ich bin ganz entzückt :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Britta,
ich finde der Läufer sieht super aus. Nichts, von wegen Kurven zu nähen war schwieriger. 👍😊 Tolle frische Stoffe, perfekt für den Sommer. 🦋

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Jutta hat gesagt…

Liebe Britta,
ein toller Läufer, perfekt genäht und superschön gequiltet, das hast du gut gemacht!!!!! Auch deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
Danke für deinen Besuch und Kommentar bei mir, liebe Grüße an dich,
deien Jutta