Dienstag, 30. April 2024

Schultüte


Ich durfte für den kleinen Lars eine Schultüte für seine Einschulung im August nähen.

Die Mama hatte genaue Vorstellungen für diese.




Den passenden Stoff für die Schultasche hatte sie schon besorgt.

(Tatsächlich kann man heutzutage schon Stoff im Design der Schultüte kaufen.)

Dieser wurde hier gekauft.

Ich musste mich dann nur noch auf die Suche nach einer Stickdateien mit Tigerkopf und Tatzen machen.

Fündig wurde ich bei Etsy.

So entstand dann die gewünschte Tüte mit Namen und Datum.

Und damit die Schultüte nach der Einschulung nicht nur in der Ecke steht, habe ich gleich ein Inlett 
mitgenäht.

So entsteht später ein Schultüten-Kissen daraus.


Ich wünsche euch einen schönen Feiertag morgen.

Liebe Grüße
Verlinkt beim Creatisalat.



2 Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Klasse, was es heutzutage alles gibt und möglich ist.
Tolle Schultüte!

LG Chrissi

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Britta,
die Schultüte schaut mega aus. Und das kann man so passend schon kaufen, was es alles gibt, habe ich doch wieder was neues gelernt.
Liebe Grüße zu Dir
Manu