Freitag, 27. September 2019

Nähzimmer 2.0


Ich habe ja das Glück, dass ich bereits seit einigen Jahren ein kleines Nähzimmer besitzte.
 
Gezeigt habe ich es hier schon mal.
 
Nun ist aber Ende Mai das Töchterlein ausgezogen und es wurde ein Zimmer frei.
 
Dieses Zimmer ist größer und viel heller als mein jetziges Nähzimmer und deshalb wird in dem "Töchterlein-Zimmer" in den nächsten Monaten mein neues Nähreich entstehen.
 
Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr dabei zuschauen und mir auch gerne mit Ideen und Tipps zur Seite stehen.
 
So sah das Zimmer aus als das Töchterlein dort noch regierte.
 
 
 Das besondere in ihrem Zimmer war das Bett, das mein Mann vor über 17 Jahren selber gebaut hat.
 
Ich habe lange überlegt, ob ich es erhalten kann, eventuell als "begehbaren" Stoffschrank, aber es nimmt leider so viel Platz in Anspruch, dass ich mich letztendlich schweren Herzens dagegen entschieden habe.
  
 
Inzwischen ist es auch schon Geschichte...
 
Am letzten Wochenende haben wir das Bett abgerissen, die Decke zurück gebaut und schon ein Teil der Tapeten abgerissen.

 
 
 



 
 Das Zimmer ist übrigens ca. 18 qm groß.
 
Als nächstes muss nun das Pakett geschliffen und neu lackiert werden.
 
Mein altes Nähzimmer war schon fast perfekt, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten, die ich auf jeden Fall ändern möchte.
 
Ganz wichtig ist, dass alle meine Maschinen auf dem Tisch Platz finden und ich keine mehr auf und ab bauen muss.
 
Außerdem möchte ich einen frei stehenden Tisch haben, damit ich für größere Nähteile, wie z. B. ein Quilt genügend Platz nach hinten und zur Seite habe.
 
Die letzte Patchworkdecke habe ich nämlich im Wohnzimmer am Esstisch genäht.
 
Vielleicht habt ihr noch Tipps, die ich unbedingt wissen sollte, dann nur her damit.
 
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
 
 

1 Kommentar:

Augusta M hat gesagt…

da steckt ja viel Arbeit drin, aber der Erfolg wird dir ein noch schöneres Nähzimmer präsentieren!

Super!

Liebe Grüße
Augusta