Samstag, 28. Dezember 2019

Socken 16/2019


 
Das Sockenpaar Nr. 16 ist aus vier verschiedenen Resten gestrickt.
 
Es sind sogenannte "GumGum-Socken".
 
Die GumGum-Technik verwende ich gerne für Socken aus Resten.
 
Im Netz gibt es viele Anleitungen und auch Videos dazu.
 

 
Bei dieser Art von Socken braucht es kein aufwendiges Muster, ich stricke sie gerne in sechs rechts, zwei links.
 
 
Die tollen Sockenbretter habe ich zum Geburtstag bekommen.
 
Es gibt sie mit verschiedenen Motiven.
 
Bei meiner "Hirschliebe" kamen aber nur diese in Frage.
 
 
Genießt das Wochenende, liebe Grüße
 

4 Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Deine Restsocken sind ja richtig toll!
Die sehen ja an jeder Stelle "gleich" aus. Kein Farbwechsel oder Knäulwechsel ist sichtbar!

Meine Dickerchen habe ich auch auf diese Art gestrickt.

LG Chrissi

Gwen hat gesagt…

Tolle Socken! Sockenbretter stehen auch auf meiner Wunschliste.

GlG Gwen und einen guten Start ins Neue jahr 2020

erna-riccarda hat gesagt…

Deine Socken sehen gar nicht wie Restesocken aus, gut gemacht! Ich mag Socken, die aus Resten entstanden sind, besonders.
Liebe Grüße Erna

Bastelschnitte, hat gesagt…

@Erna:
Danke. Ich finde es immer wieder spannend wie die Socken aus den verschiedenen Resten aussehen.

Liebe Grüße
Britta