Dienstag, 12. Mai 2020

Schnüffelteppich


 
Heute mal nichts Genähtes, sondern etwas aus der Kategorie Basteln.
 
Meine Schwester wünschte sich für Ihren Hund einen Schnüffelteppich.
 
Schnüffelteppich?
 
Da musste ich dann erst einmal googeln.
 
Für alle, die genauso ahnungslos sind, wie ich es war, einen kurze Erklärung.
 
In einem Schnüffelteppich werden kleine Leckerlies versteckt, die der Hund dann auf Kommando suchen/erschnüffeln  darf.
 
Bei "Couchdogs" habe ich dann diese Anleitung gefunden.
 
 
Als erstes müssen ganz viele Streifen geschnitten werden.
 
Dafür habe ich zwei Fleecedecken zerschnitten.
 
Die einzelnen Streifen sind ca. 20 cm lang.
 
 
Dann werden die Streifen in eine Spülmatte geknotet.

 
Ganz viele Streifen später sieht so der fertige Schnüffelteppich aus.
 
 
Gestern kam der neue Schnüffelteppich dann zum Einsatz.

 
Ich glaube, da hatte jemand Spaß.
 
 
 
Liebe Grüße
 
 

1 Kommentar:

TarasWelt hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Bespassung!
Klasse Idee!

LG Chrissi