Freitag, 18. Juni 2021

Nelina


Kleidung für mich nähe ich eher selten.

Ich gehe schon ungern Kleidung für mich kaufen.

Beim Nähen für mich wird es dann noch komplizierter, da ich ja im Voraus nicht weiß, wie das Kleidungstück ausfällt.

Ob der Schnitt mir steht...

und ob die gewählte Größe auch passt.

Schließlich näht man ja schon einige Zeit an einem Kleidungsstück und es frustriert ungemein, wenn es dann nicht so ausfällt wie gedacht.

Letztes Jahr habe ich mich in den Schnitt "Nelina" von ki-ba-doo verliebt.

Der Stoff, schwarzer Viskose, war schnell gekauft.

Und dann lag er erst einmal und lag und lag.

Irgendwann habe ich dann doch angefangen...

...und das Ergebnis gefiel mir sehr gut.

Allerdings war da der Sommer bereits vorbei und die ungetragene Nelina wanderte in den Schrank.

Nachdem nun der Sommer, wie immer ganz überraschend, plötzlich da war, holte ich meine Nelina aus dem ihrem Dornröschenschlaf.

Was soll ich sagen, am liebsten hätte ich sie gar nicht mehr ausgezogen.

Der Schnitt ist so luftig und die Viskose trägt sich so schön.

Da half nur eins und zwar in "Massenproduktion" zu gehen.

Bei Stoff und Stil vor Ort gab es eine riesige Auswahl an Viskosestoffen.

Nach gefühlten Stunden hatte ich mich für drei entschieden.

Die letzten Tag habe ich dann in Nähzimmer verbracht.

Und das ist meine Nelina Nr. 2:



Genäht aus einem blau/schwarzen Viskosestoff mit Blümchen.


Die Tage zeige ich euch die anderen.

Genießt das Wetter, wenn ihr es mögt.

Für mich ist es als "Wintermensch" ist es schon mindestens 10 Grad zu warm.


Liebe Grüße
Verlinkt beim Freutag.



5 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe britta,
deine nelina sieht ganz toll aus, der stoff ist wunderbar frisch und sommerlich. ein scghöner schnitt...vielleicht wäre das kleid ja auch toll? ich bin auch eher winter/herbstmensch. Das ist mir entschieden zu warm jetzt :0) da bin ich gespannt auf deine weiteren werke. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Britta,
ich liebe die Temperaturen und trage das erste Mal keine Jacke mehr. 😊 Deine Nelina finde ich super und Blümchen gehen doch immer.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Klaudia hat gesagt…

Ganz toll schaut deine Nelina aus...ich mag es auch gerne, wenn es schön lufig den Körper umspielt.Genau das Richtige bei der Hitze!;-)

HG Klaudia

Jutta hat gesagt…

Hallo Britta,
zuerst einmal vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar auf meinem Blog, erst heute komme ich wieder in Internet, in unserer Straße wird ein neues Haus gebaut und irgendwie "hakt es" seitdem.
Sehr hübsch ist deine "Nelina", auch der Stoff gefällt mir, ich mags auch nicht gern so warm, inzwischen ist es hier endlich kühler geworden, ich bin wie du ein Wintermensch.
Ganz liebe Grüße, Jutta

Nadine hat gesagt…

Dafür dass du nicht oft was für dich selbst nähst ist das Nelina sehr hübsch geworden, ich wünschte ich könnte das auch so auf Anhieb...Naja werde mich mal an einem Miniformat für meine Tochter versuchen wenn ich am Kinderhotel in Brixen in der Nähe noch den passenden Stoff finde