Dienstag, 1. Juni 2021

Little Foksa


Als ich die „Little Foksa“ von Hansedelli das erste Mal gesehen habe, hat sie mich sofort fasziniert.

So klein, aber so viele Fächer für alles, was man so braucht.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Tasche am langen Pfingstwochenende zu nähen.

 Das Wetter wäre perfekt gewesen.

Regen und Sturm.

Leider hat es mit der Stoffbestellung länger gedauert als gedacht.

(Ein Paket vom anderen Ende Deutschlands ist schneller als eins aus der Nachbarstadt.🤔😩)

Aber egal.

Direkt nach Pfingsten kam der restliche Stoff und ich konnte loslegen.


Der Außenstoff der Tasche stand gleich fest und befand sich auch schon in meinem Stofflager.

„Blossom“ in light blue von Cotton + Steel.

Diesen kombinierte ich mit weiteren Stoffen aus der Serie „On a spring Day“ von Cotton + Steel und Stoffen von Ruby Star Society.

Für die Taschenklappe habe ich einen Rest Canvas von meiner
 „Vigo Slingbag“ genommen.



Die Little Foksa kann in verschiedenen Ausführungen genäht werden. 

Ich habe mich für die Ausführung mit dem zusätzlichen Innenreißverschlussfach entschieden.



Auch außen habe ich noch ein Reißverschlussfach genäht.

Ideal für Kleingeld.


Bei meiner Version der Tasche habe ich drei offene Innenfächer...



...und zwei weiteren Fächer in dem Reißverschlussfach.

Dort sind noch sechs Fächer für Karten eingenäht.


Als Verschluss habe ich ein Steckschloss gewählt.


Den Träger habe ich aus dem gleichen Canvas wie die Klappe genäht.


Ich bin mit meiner neuen Tasche sehr zufrieden.

Einziger Wermutstropfen ist, dass mein Impfpass nicht wirklich in die Tasche passt.

(Ich besitze noch einen der größeren.😥)
 
Und nun noch einige Worte zur Anleitung:

Ich habe ja schon einige Taschen genäht, aber als ich die Anleitung gesehen habe, war ich zuerst doch etwas erschrocken.

So viele Seiten, Fotos und und und...

Aber nachdem ich dann Schritt für Schritt nach Anleitung vorgegangen bin, hat alles gut geklappt.

Das eBook ist wirklich toll und sehr sehr ausführlich geschrieben.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

Allerdings ist die Tasche nicht mal kurz genäht, der Zeitaufwand ist schon etwas größer, aber lohnt sich auf jeden Fall.


Liebe Grüße
Britta

Verlinkt beim Creativsalat.




3 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Britta,
deine neue Tasche sieht super aus. 😊 Der Paketdienst ist doch immer für eine Überraschung gut. Schade das der Impfpass nicht rein passt...

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Anni hat gesagt…

Deine Tasche ist wunderschön geworden, liebe Britta. Das Schnittmuster liegt hier auch und weitestgehend steht auch schon die Schnittwahl. Gut, dass du das mit dem Impfpass erwähnt hast. Da der in diesen Tagen wichtiger denn je zu sein scheint, will ich vielleicht versuchen, die Breite der Tasche etwas anzupassen. Mal gucken, ob mir das gelingt.
Jedenfalls finde ich deine Muster-/Farbwahl sehr sehr schön. ♥
Liebe Grüße
Anni

Bastelschnitte, hat gesagt…

Danke schön ihr beiden.
Die Tasche hat nun auch den Praxistest bestanden.