Dienstag, 16. März 2021

Vigo Slingbag


Letzte Woche hat Mira Rostock auf Instagram zu einem

 "Vigo Slingbag Sew-Along" aufgerufen.

Diese Tasche wollte ich schon immer mal nähen, so kam der Sew-Along gerade richtig.

Bei der Stoffauswahl habe ich es mir diesmal leicht gemacht und ein Nähpaket für die Vigo bei Mira gekauft.



Meine Tasche ist aus gewachstem Canvas.



Hier könnt ihr den Futterstoff sehen.



Ich habe übrigens die Midi Version genäht.

Das Nähen hat viel Spaß gemacht. Die Videoanleitung war sehr gut.

Allerdings hat mich das Anbringen der Ösen schon sehr ins Schwitzen gebracht.

Wenn das schief gegangen wäre, wäre die Tasche ein Fall für die Tonne geworden.

Aber mit Geduld und Spucke (und Hilfe des Mannes) hat es super geklappt.

Nun wartet die Vigo darauf ausgeführt und getestet zu werden.


Ich wünsche euch eine schöne Woche, liebe Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.




3 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Britta, wow, toll und professionell gemacht. Diese Tasche hätte ich auch gerne aber nähen kann ich das niemals selber.
Lg aus Wien

Ulrikes Smaating hat gesagt…

also neee...nix mit tonne! die tasche ist toll geworden und sieht prima aus. für mich sind bauchtaschen ja nichts, aber sie sind wirklich praktisch, wenn man unterwegs ist und dann baumelt bestimmt auch nichts rum und man hat die hände frei :0) gefällt mir...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Ulrike,
Für die Tonne wäre die Tasche nur , wenn es mit den Ösen nicht geklappt hätte. Es gab ja nur einen Versuch.

Liebe Frau Mayer,
das sieht schwieriger als als es wirklich ist.

Liebe Grüße
Britta