Dienstag, 23. März 2021

Japanese Rice Bag...


...oder zu Deutsch einfach Reisbeutel.

Vor einiger Zeit habe ich den Blog von Colette Moscrop entdeckt.

In ihrem Shop verkauft sie selbstbedruckte Stoffe und auch Nähpakete.

Dort habe ich das Nähpaket für einen Reisbeutel entdeckt.

Im Nähpaket sind handbedruckte Stoffe, die Anleitung für den Reisbeutel von kz stevens in drei verschiedenen Größen und Stickgarn.

Ich habe mich für die mittlere Größe entschieden.



Zuerst werden die verschiedenen Stoffe nach Lust und Laune zusammen genäht.

Danach können  einzelne Elemente des Stoffes bestickt werden.


Dann wird aus dem entstandenen Stoffstück der Reisbeutel genäht.

Hier habe ich z. B. noch ein Filzstück aufgenäht.






Auf den folgenden Bilder könnte ihr noch einmal genau sehen, was ich bestickt habe.


Auf dem unteren Bild habe ich links kleine Akzente in grün gestickt und rechts ein Kreuz.


Auf dem nächsten Bild habe ich links einen Kreis und rechts die Tulpe komplett ausgestickt.


Und hier bekamen die Kreise einige Akzente.


Die mittlere Version des Reisbeutels ist schon sehr groß.

Sie ist vollkommend ausreichend für ein Strickprojekt.

Mir gefällt der Beutel sehr gut, ich mag die groben Leinenstoffe sehr gerne.

Auf jeden Fall werde ich noch die kleine Größe nähen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.



4 Kommentare:

Vanessa - freuleinlinka.de hat gesagt…

Hallo Britta! Dein Reisbeutel ist tell geworden. Die Stoffe sehen sehr hochwertig aus und deine gestickten Akzente sind ein echtes Highlight!
LG Vanessa

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Vanessa,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Reisbeutel.

Liebe Grüße
Britta

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe britta,
diese japanischen beutel und säckchen kursieren ja wirklich rund im netz :0) deiner sieht wunderschön aus, was für geniale stoffe! superschÖn!!hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Angelika hat gesagt…

Wow, Dein Reisbeutel ist toll, den sollte ich mir auch mal vornehmen:-))
LG Angelika