Dienstag, 15. März 2022

Der andere Rucksack, Variante 1


Als ich meine Nichte kurz vor ihrem Geburtstag fragte, was sie sich wünscht, dachte ich an ein Spiel oder Buch.

Um so erstaunter war ich als sie sagte, dass sie gerne etwas Genähtes haben möchte.

"Einen Rucksack vielleicht."

Das hat mich natürlich sehr gefreut, allerdings war es zeitlich schon sehr knapp.

(Hätte ich mal früher gefragt.)

Zusammen haben wir dann nach einem passenden Rucksack gesucht.

Entschieden hat sie sich dann für einen "anderen Rucksack".

Die Anleitung ist ein Freebook von "Lee, mein anderes Ich".

Als ich dann fragte, welche Farbe der Rucksack haben sollte, war ich schon etwas enttäuscht als sie schwarz antwortete.

(Vorgestellt hatte ich mir einen Rucksack in Mädchenfarben mit Schnickschnack.)

Immerhin durfte der Reißverschluss einen silbernen Schieber haben.

Genäht habe ich Variante 1.


Die Rückseite ist mit Soft and Stable verstärkt.

Verziert habe ich sie mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamen.


Die Griffe würde ich beim nächsten Mal vielleicht etwas länger machen.



Innen durfte etwas Farbe und Muster sein.


Obwohl es zeitlich eng war, wurde der Rucksack noch rechtzeitig zum Geburtstag fertig.

Die junge Dame war mit der Umsetzung sehr zufrieden.


Diese Woche startet Lee einen Sew Along mit einer neune Variante des Rucksackes. 

Gerade habe ich gesehen, dass es schon los geht.

Alles zum Sew Along findet ihr hier.

Ich werde diese Version auf jeden Fall auch nähen. 


Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, viele Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.



4 Kommentare:

Nanni Guggemos hat gesagt…

JA, wenn die Mädels größer werden ist es irgendwann vorbei mit dem bunten Schnickschnack - aber so ist es wirklich super schick!
Danke für den Tipp mit dem Sewalong! Ich hab noch Stoff für 2 andere Rucksäcke, die ich schon seit einer Weile nähen will - da schau ich mir jetzt mal die neue Variante an!
Liebe Grüße
Nanni

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Der Rucksack ist super geworden, den würde ich genauso auch tragen. Die Mädels werden älter und mögen es dann schlichter, kein rosa mehr und auch keine Schnickischnack, sehr zum Leidwesen der Mama, das musste ich irgendwann auch erfahren. Aber mir gefällt er total gut, sowieso mit den Anfangsbuchstaben auf dem Rücken.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Bastelschnitte, hat gesagt…

Ja, das kenn ich ja schon von meiner Tochter. Aber ich dachte bei meiner Nichte wäre bunter noch okay.🙂

Ich habe heute Stoff für einen weiteren Rucksack bestellt, der wird dann vielleicht etwas bunter.

Liebe Grüße
Britta

Bastelschnitte, hat gesagt…

Ich habe gerade aus Versehen einen Kommentar gelöscht. Sorry.