Dienstag, 19. April 2022

Einkaufstasche


Meine Tasche, die ich zum Transportieren unser Einkäufe nutze, hat sich quasi aufgelöst.

Es musste dringend eine neue her.

Also habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Schnitt gemacht.

Voraussetzung war:

Stabil soll sie sein,

sowohl Tragegriffe 

als auch Schulterriemen soll sie haben.

Entschieden habe ich mich für einen Schnitt vom Bernina Blog.

Den Schnitt und die Anleitung findet ihr hier.

Allerdings habe ich die Tasche nicht aus Oilskin genäht, sondern aus den Resten eines Bundeswehrzeltes.

Das Futter ist aus Baumwollstoff, den ich mit H630 verstärkt habe.



Außen ist eine zusätzliche Tasche für Kleinigkeiten.

Auf eine Innentasche habe ich verzichtet.

Natürlich musste die Tasche auch etwas verziert werden.





Inzwischen hat die Tasche bereits ihren Praxistest bestanden.

Sie ist sehr stabil, die Größe ist ausreichend und sie lässt sich dank der Schulterriemen gut tragen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, liebe Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.



Keine Kommentare: