Freitag, 8. April 2022

Sugaridoo BERNINA Quilt Along 2022, Quilten Teil 1


Ende März war es endlich soweit:

Die ersten beiden Bäume wurden gequiltet.

Die wenigen Quilts, die ich bis jetzt genäht habe, wurden immer mit geraden Linien gequiltet. 

Mehr habe ich mich aus Angst, das komplette Projekt zu verhunzen, nicht getraut.

Das soll nun endlich anders werden.

Ich habe mich getraut!

Hier sind nun die ersten beiden gequiltet Bäume



des


Quilten, Teil 1 findet ihr hier.

Zuerst wird einmal um die Bäume gequiltet.

Und dann bekommt jeder Baum ein eigenes Muster.

Ich habe die beiden Bäume mit dem Walking foot gequiltet.

Für den grünen Baum habe ich einen Wellenstich meiner Nähmaschine genutzt, da ich mir die Linien frei Hand noch nicht getraut habe.

Der gelbe Baum hat ein Rautenmuster bekommen.

Das schwierigste an der ganzen Sache, finde ich, ist es den schweren Quilt hin und her zu schieben.

Aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn nicht alles perfekt geworden ist.

Wie heißt es doch so schön:

Übung macht den Meister.



Seit gestern gibt es Quilten, Teil 2.

Das sieht schon schwieriger aus. 

Bin gespannt, wie es klappt.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Verlinkt beim Freutag.



Keine Kommentare: