Dienstag, 8. Januar 2019

"Collegetasche"


(Dieser Post enthält unbeauftragte Werbung.)
 
Mein Mann bekam vor einiger Zeit von einem Kunden Segeltuchreste geschenkt.
 
Als mein Sohn diese sah, wünschte er sich eine Tasche daraus.
 
So habe ich für ihn zu Weihnachten eine Tasche aus Segeltuch genäht.
 
Als Schnitt habe ich den von der "Männertasche" für meinen Mann genommen.

Dieser ist optimal für eine Tasche, die hauptsächlich ein Begleiter für die Uni sein soll.
 
 
Auf dem Vorderteil habe ich das Geburtsjahr aus Segeltuch appliziert.
 
 
Als Träger habe ich Autogurtband genommen.
 
 
Im Innenteil ist sowohl unter der Taschenklappe,
 
 
als auch im Innenfach eine zusätzliche Reißverschlußtasche.

 
Geschlossen wird die Taschenklappe mit Steckschnallen.
 
 
Das Material Segeltuch gefällt mir sehr gut für Taschen, allerdings ist es recht widerspenstig beim Nähen.
 
Das Geschenk kam übrigens sehr gut an.
 
 
Viele Grüße
Verlinkt beim Creadienstag.
 

Keine Kommentare: