Dienstag, 15. Januar 2019

Rucksack No. 1


 
Letztes Jahr zum Geburtstag habe ich unserem Sohn für die Uni ein Rucksack No. 1 genäht.
 
Seit dem Herbst studiert er nun in Münster.
 
Da Münster eine Fahrradstadt ist, ist nun auch der Sohn häufig mit dem Fahrrad unterwegs.
 
Irgendwann meinte er dann:
 
"Mama, ich brauche auf jeden Fall noch einen Tasche zum Einkaufen.
 
Am besten einen Rucksack, da ich den auch auf dem Fahrrad mitnehmen kann." 
 
Zu Weihnachten habe ich ihm dann einen weiteren Rucksack No. 1 genäht.
 
Diesmal aus zwei Ikeataschen.
 
Einen ähnlichen habe ich auf der Seite "IKEAhackers" gesehen.

 
Den Schnitt habe ich etwas abgeändert.
 
Vorne ist eine Reißverschlusstasche.

 
Auch seitlich sind Taschen.
 
 
Verschlossen wird der Rucksack mit einer Steckschnalle.

 
 
 

 
Innen ist der Rucksack komplett aus Wachstuch.
 
So kann man diesen auswischen, falls mal etwas ausläuft. 
 
 
 Inzwischen hat der Rucksack auch schon seine "Tauglichkeitsprüfung" bestanden.
 
 
Bis bald, liebe Grüße
Verlinkt beim Creadienstag
 

2 Kommentare:

Ringellaus hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee. Ich würde zwar ungern mit Ikea Werbung rumfahren, aber praktisch ist das ja schon, dass er direkt wasserabweisend ist! Liebe Grüße, Ina

Gwen hat gesagt…

Coole Idee!
Sobald ich meine Nadeln leer habe werde ich nochmal stöbern bei dir und mir deine Links genauer anschauen.

LG Gwen