Dienstag, 18. Januar 2022

Schmuckrolle


Ich finde es ja immer spannend neue Schnitte auszuprobieren.

Die Gelegenheit ergab sich dann mal wieder als eine Schmuckrolle zu Weihnachten gewünscht wurde.

Im Netz habe ich diese Anleitung gefunden.



Das innere der Tasche besteht aus einer Aufbewahrung für Ohrstecker, links im Bild zu sehen.

Danach kommt eine Aufbewahrung für Ringe.

Ketten kann man um den Streifen, dritter von links, hängen und dann in der kleinen Tasche, mittig im Bild, verstauen.

Rechts gibt es dann noch eine Tasche für weitere Kleinigkeiten, die mit einem Reißverschluss verschlossen ist.


Genäht ist die Tasche aus Stoffen der Serie Folktale von Lella Boutique.

Ich mag diese kleinen Blümchen sehr.


Die Rolle wird komplett mit Schrägband versäubert, das ich von außen mit der Hand angenäht habe.

Ich finde das sieht immer schöner aus als mit der Maschine.


Habt eine schöne Woche, liebe Grüße

Verlinkt beim Creativsalat.



5 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Britta,
eine tolle Schmucktasche, sicherlich auch super praktisch zum verreisen. Jetzt muss nichts mehr gesucht werden. 😁 Inzwischen stimme ich dir beim Schrägband zu. Den schönen Stoff hatte ich heute in Form eines Täschchens heute auch in der Hand. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Britta, eine sehr gute Idee und so nett gemacht. Praktisch als Reisegepäck für Schmuck.
Lg aus Wien

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej britta,
sehr hübsch und praktisch! für unterwegs bestimmt toll. Für zu Hause habe ich mein Holzkästchen, aber im Urlaub kann man das ja nicht mitschleppen- eine prima Idee! ... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Britta,
das ist ja mal ein praktisches Teil für den Urlaub. Ruckzuck ist der Schmuck darin verstaut und nimmt nicht viel Platz im Koffer weg, die Anleitung muss ich mir merken. Schöne Stoffe hast Du genommen, mir gefällt es richtig gut.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Bastelschnitte, hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommetare. Die Schmuckrolle
hat die Freundin meines Sohnes zu Weihnachten bekommen. Sie hat sich sehr gefreut.

Liebe Grüße
Britta