Dienstag, 17. Januar 2023

Ein Spatzjournal


Das Töchterlein hat sich zu Weihnachten einen neuen Kalender für die Uni gewünscht.

Passenderweise hatte ich bereits vor einiger Zeit das Ebook

 "Spatzjournal" von Heidi (Spatz & Lux) gekauft.

Da ein großer Kalender gewünscht war, habe ich diesen in A5 genäht.

Die Materialien habe ich, bis auf den Stoff, alle bei "Spreefee" gekauft.



Tolle Kalendereinlagen und Zubehör bekommt ihr bei "Sinnwunder".



Optional kann man noch eine Tasche für Stifte, usw. nähen.

Es gibt diese in zwei Größen.

Ich habe mich für die kleinere entschieden.



Bei der Stoffauswahl habe ich es mir leicht gemacht, denn ich habe 

den gleichen Stoff wie für die Laptoptasche genommen.

So passen Kalender und Tasche super zusammen

und ich konnte sicher sein, dass der Stoff dem Töchterlein gefällt.



Und da auch ich das Spatzjournal so toll finde, habe ich mich entschieden, 

mir auch eins zu nähen.


Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.



3 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Britta,
sehr hübsch ist die Kalenderhülle und wirklich praktisch, die Stoffe gefallen mir sehr gut, passend zur Laptoptasche ein tolles Geschenk!
Gerade habe ich mir dein Täschchen vom Post zuvor angesehen, ebenfalls wunderschön genäht, die Flying Geese mag ich besonders gern.
Liebe Grüße Jutta

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Jutta,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Meine Tochter hat sich auch sehr gefreut.
Die Flying Geese werden per Paper Piecing genäht. Das ist so einfach, aber sieht so toll aus. Das werde ich bestimmt noch einmal nähen.

Liebe Grüße
Britta

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Britta, der Kalender schaut super aus und macht bestimmt das ganze Jahr Freude.
Lg aus wien