Dienstag, 31. Januar 2023

Picnic-Quilt


Der Sohn des Hauses bekam zu Weihnachten einen Quilt.

Die Idee stammte von seiner Freundin, die fragte, ob ich für den Sohn nicht auch einen Quilt für warme Tage zum Zudecken nähen könnte.

Mein Mann schläft seit 2021 im Sommer unter diesem Quilt und ist begeistert.

Die Auswahl der Stoffe und des Quilt-Pattern überließ ich der Freundin.

Sie entschied sich schließlich für den "Picnic-Quilt" von "Zen chic".

Die Anleitung ist kostenlos, ihr bekommt sie z. B. hier.



Das Vorderteil ist aus dem Charm Pack "Smoke & Rust" von "Lella Boutique" und zwei "Grunge Stoffen" von "Moda" genäht.



Die Rückseite besteht aus einem weiteren Grunge-Stoff kombiniert mit einer Reihe des Vorderteils.



Anstatt eines Quiltlabels habe ich ein Quadrat auf der Rückseite bestickt.



Auch bei dieser Decke habe ich das Vlies "Quilters Dream Orient Select"
verwendet.

Schließlich ist mein Mann  ganz begeistert von dem Vlies, da es immer Sommer so schön kühlt.

Ich bin sehr gespannt auf die Rückmeldung des Sohnes, wenn er im Sommer das erste Mal unter seinem Quilt geschlafen hat.


Ich wünsche euch eine schöne Woche, liebe Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.



4 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Britta,
ein wirklich toller Quilt, der wird deinem Sohn sicherlich gefallen, danke auch für den Link, das werde ich mir mal genauer anschauen.
Eine schöne Farbharmonie hast du ausgesucht, sehr hübsch!
Viele liebe Grüße an dich, auf den Fotos kann ich erkennen, dass bei euch der Himmel blau war, hier ist er leider schon seit vielen Tagen grau und trüb,
Jutta

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo Jutta,
der Himmel war zwar blau, aber die Fotos sind schon etwas älter. Auch hier ist aktuell alles grau in grau.
Ich muss gestehen, dass die Farben des Quilts eigentlich so gar nicht meine sind. ich hätte bestimmt eher etwas in blau ausgesucht. Aber deshalb habe ich ja auch die Freundin des Sohnes aussuchen lassen, denn die beiden müssen die Farben mögen.

Liebe Grüße
Britta

Jutta hat gesagt…

Liebe Britta,
du bist die einzige von den mir bekannten Bloggerinnen, die selbst einen Kommentar hinterlassen, wenn sie auf einen Kommentar antworten, da muss man erst einmal drauf kommen! 😉
In den Einstellungen kannst du deine eMail-Adresse eingeben, dann bekommst du eine eMail, wenn ein neuer Kommentar geschrieben wurde, Ich würde dir eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben, wenn du das willst.
Liebe Grüße Jutta

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
eigentlich mache ich das schon immer so.
Aber Danke für das Angebot.

Liebe Grüße
Britta