Freitag, 20. Januar 2023

Nachtrag 2022: Socken 06/22 und 07/22


Und schwupps...

war 2022 vorbei.

Und dabei hatte ich doch noch gar nicht alle Socken des Jahres gezeigt.

Das hole ich nun nach.

Sockenpaar Nr. 06/22 sind "Gum-Gum-Socken" aus drei verschiedenen Sockenknäulen.


Gestrickt wie häufig:

5 rechts, 1 links, 1 rechts verschränkt, 1 links.



Das Paar ist dann auch gleich zum Sohn gezogen.


Das letzte Paar des Jahres 07/22 sind Socken oder fast schon Strümpfe für mich geworden.

Gestrickt sind sie auch in der "Gum-Gum-Technik", aber mit nur zwei verschiedenen Knäulen.




Das Jahr 2022 war sockentechnisch nicht so stark.

Mal schauen, was 2023 so bringt.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Verlinkt beim Freutag.



4 Kommentare:

Anni hat gesagt…

Liebe Britta,
ich liebe selbstgestrickte Socken (auch wenn ich selbst keine stricke) und deine beiden Paare hier sind traumhaft schön. Die Farben strahlen schon Gemütlichkeit aus. ♥
Viele Grüße
Anita | antetanni.wordpress.com

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Anita,
vielen Dank.
Ich stricke am liebsten Socken, das Projekt kann man auch immer super mitnehmen. Es nimmt nicht soviel Platz weg.

Liebe Grüße
Britta

Monika hat gesagt…

Ich stricke auch sehr gerne Gumgum-Socken! Der Effekt ist toll, strickt sich einfach und sieht gut aus!
LG Monika

Bastelschnitte, hat gesagt…

Liebe Monika,
ich finde es auch immer wieder spannend was aus mehreren Knäulen entsteht.

Liebe Grüße
Britta