Dienstag, 21. Februar 2023

Gingham-Quilt


Im Herbst startete in der "Nähgang" das Projekt "Gingham-Quilt" nähen.

Eigentlich wollte ich keinen Gingham-Quilt mitnähen.

Aber dann stellte Barbara die Kits für den Quilt vor und unter anderem war dieser Bücherstoff aus der Serie "Bookish" von Sharon Holland dabei.

Als ich diesen Stoff sah, wusste ich sofort für wen ich diesen Quilt nun doch nähen "musste".

Der Quilt wurde ein Weihnachtsgeschenk für die Freundin des Sohnes.

Zum einen ist sie eine absolute Leseratte und zum anderen passt der Stoff farblich super zu diesen Kissen, die ich bereits vor einiger Zeit für die beiden genäht hatte.

Also wurde das Vorderteil aus den gleichen Art Gallery Pure Solids genäht wie die Kissen.


Die Rückseite ist natürlich aus dem schönen "Bookish-Stoff".


Als Quiltlabel habe ich den "Tall Tales Quilt Block" genäht und mit der Stickmaschine bestickt.


Der Gingham-Quilt ist ein tolles Projekt, das sich auch gut für Anfänger eignet.


Bis die Tage, liebe Grüße
Verlinkt beim Creativsalat.


Keine Kommentare: