Dienstag, 19. Januar 2021

Maritime Tischsets



In der August-Box von „Das mach ich nachts“  war eine Anleitung für Tischsets. 

Und so kam mir die Idee für ein Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn und seine Freundin.

Da ich ja bereits Geschirrtücher und Topflappen im maritimen Stil für die beiden genäht habe, war klar, dass auch die Tischsets maritim werden müssen.

Bereits vor einiger Zeit war ich beim „Fat Quarter Shop“ auf die kostenlose Anleitung 


gestoßen und nun kam die passende Gelegenheit, die Papierboote zu nähen.

Ich habe die Papierboote der Setgröße angepasst. 

Genäht werden sie nach der „Paper piecing-Methode“.

Tatsächlich ging auch die Stoffauswahl diesmal recht schnell.

Die meisten Stoffe sind aus der Serie „Ebb and flow“ von Janet Clare.

Und so sehen die Tischsets aus:





Gequiltet habe ich sie mit dem „Walking Foot“ und einem Wellenstich meiner Maschine.



Vielleicht nähe ich die Papierboote irgendwann mal als Quilt, denn sie gefallen mir sehr gut.

Ich habe übrigens den Blog Creativsalat entdeckt. Dort kannst du deine selbstgemachte Werke zeigen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße
 
Verlinkt beim Creativsalat.

11 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Britta,
die Tischsets sehen einfach klasse aus und gefallen mir richtig gut. 👍 Da freut man sich auf jeden Fall auf die nächste Mahlzeit. Hier gibt es auch ein Set mit dem tollen Boot. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Valomea hat gesagt…

Hallo Britta,
die Boote sind ja zuckersüß. Die Sets sind schön schlicht und haben doch richtig Pepp.
LG
Elke

Bastelschnitte, hat gesagt…

Danke schön.
Ich mag die Papierboote auch sehr sehr gerne.

Liebe Grüße
Britta

Klaudia hat gesagt…

Hallo Britta,
habe über die Linkseite, deinen tollen Blog entdeckt und mag dir schreiben, dass mir deine maritimen Tischsets sehr gefallen- die Boote wirken so schön!
Gerne besuche ich dich wieder und du vielleicht auch mich.

Liebe Grüße
Klaudia

Gwen hat gesagt…

Hi Britta,

richtig schönes Sets. Gute Laune pur und doch zurückhaltend in den Farben. Klasse.

LG Gwen 🥰👍🙋‍♀️

Jutta hat gesagt…

Hallo Britta,
auch mir gefallen deine Sets sehr sehr gut, das solltest du unbedingt in Angriff nehmen: einen Quilt aus den Papierbooten zu nähen!!!
Liebe Grüße, Jutta

Bastelschnitte, hat gesagt…

Danke für die lieben Beiträge zu meinen Schiffchen.
Ein Quilt aus Papierschiffchen steht definitiv auf der „To do Liste“. Wenn die nicht nur so lang wäre...
Definitiv zu viele Ideen und zu wenig Zeit.🙂

Liebe Grüße
Britta

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Wie cool, die Tischsets sehen ja sehr schön aus, toll diese Papierschiffchen, die mag ich auch wirklich sehr. Herzlichen Dank auch für die Verlinkung zum Creativsalat.de Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ganz liebe Grüße
Annette von Creativsalat

Anni hat gesagt…

Zauberhaft, Britta.
Ich freue mich, deinen Blog heute in Annettes augensternswelt entdeckt zu haben.
Liebe Grüße
Anni | antetanni.wordpress.com

Augusta M hat gesagt…

Wow, das sieht sehr professionell aus!

Liebe Grüße
Augusta

Stef hat gesagt…

Oh, toll!!! Ich bin hin und weg! Tatsächlich habe ich aus der Moda Reihe noch zwei Mini Charm Packs liegen, die ich jetzt dringend vernähen möchte ;o))
LG Stef